Lichterfiguren holen den 1. Platz

Für die Teilnahme am Lichtspektakel im Speckenbütteler Park haben die Erzieherinnen der Kita Wichernhaus gemeinsam mit den Kindern Lichterfiguren gebastelt. Mit viel Liebe zum Detail entstanden hierbei wunderschöne Lichtobjekte. Zu sehen waren sie beim Lichterspektakel im Speckenbütteler Park.Alle aufgestellten Lichtobjekte wurden von einer Jury des Kulturbüros Bremerhaven begutachtet und bewertet.

Die offizielle Preisübergabe fand nun beim Lichterfest der Kita Wichernhaus statt. Die Jurymitglieder Jochen Hertrampf und Robert Worden veröffentlichten, die bis dahin noch unbekannte Platzrangfolge. Den mit 100 Euro dotierten ersten Platz erhielt die Kita Wichernhaus.

Die Freude bei klein und groß war riesig und ein wundervoller Start für das Lichterfest der Einrichtung. Den eingeübten Enten-Rapp trugen die Kita-Kinder voller Elan vor und ernteten dafür jede Menge Beifall. Beim gemeinsamen Laterne-Lieder singen gingen alle Kinder und Erwachsenen über das feierlich geschmückte Gelände.

Es gab Feuerstellen und viele hunderte kleine Lichter, die in bunten Gläsern dekoriert worden waren. Der Lichterschein der selbstgebastelten Laternen der Kinder sorgte für ein zusätzliches gemütliches Flair. Im Innenhof konnten die Kleinen durch eine mit Kerzen nachgebaute Riesenschnecke laufen. Es gab Luftballons mit bunten LED Lichtern drin, Halloween-Mandarinen und Grusellutscher zum selberbasteln, offene Feuerstellen zum Stockbratwurst grillen und frische Brezel. Außerdem konnten die Kinder zum ersten Mal ihre Spielgeräte auf dem Außengelände bei Kerzenschein mit ihren Eltern benutzen.

Es war ein wirklich tolles Fest und wir bedanken uns bei unseren Mitarbeiterinnen für ihre Unterstützung.

Enten-Rap beim Lichterfest der Kita Wichernhaus

Lichterfest der Kita Wichernhaus