Krippe Ellhornstraße erhält vier Hochbeete

von links: Bastian Peters, Soenke Blank, Bianka Prüsch, Tibor Schulz und Sascha Thiele

Die Mitglieder der gemeinnützigen Organisation „RoundTable38“ haben für die Kinder der Krippe Ellhornstraße vier Hochbeete in Eigenregie gebaut. Gestern brachten Bastian Peters, Soenke Blank, Tibor Schulz und Sascha Thiele die kleinkindgerechten Hochbeete in die Einrichtung und befüllten sie vor Ort mit Pflanzenerde. Zusätzlich erhielten die Kinder eine Vielzahl an Gemüsesorten und Tüten mit verschiedenen Pflanzensamen. Das Einpflanzen übernehmen die Krippenkinder mit ihren Erzieherinnen heute selbst. So sollen die Kinder durch die aktive Teilnahme an der Bepflanzung die verschiedenen Gemüse- und Obstsorten kennenlernen. Im Laufe der kommenden Zeit werden die  Krippenkinder bei der Pflege der Hochbeete einbezogen und lernen so spielerisch den Kreislauf der Natur – von der Einpflanzung bis zur Ernte - kennen.

Wir danken dem „Round Table 38“ sehr, dass sie uns mit dieser Spende bedacht haben und freuen uns gemeinsam mit den Kindern auf unsere erste Ernte.