Knusper, knusper Häuschen

Weihnachtsfeier in der Tagesklinik Virchowstraße

Traditionell zur Weihnachtsfeier unserer Einrichtung wurden auch in diesem Jahr wieder Lebkuchenhäuser von den Kindern und Jugendlichen der Tagesklinik Virchowstraße gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern gebastelt. Bei leckerem Weihnachtsgebäck hatten die Eltern und Sorgeberechtigten der Kinder und Jugendlichen mal wieder die Gelegenheit sich untereinander auszutauschen. Obwohl es ziemlich eng wurde aufgrund der räumlichen Kapazitäten, war es dennoch sehr gemütlich.

 

Highlight unserer diesjährigen Veranstaltung war das lang im Vorfeld geübte und Weihnachtsfeier am 01.12.2010
einstudierte  Theaterstück „Pelle zieht aus“ nach dem Buch der Autorin Astrid Lindgren. Auch das selbstgebastelte Bühnenbild wurde sehr bewundert. Die jungen Künstler und Künstlerinnen präsentierten sich textsicher und kreativ. Für alle war die Aufführung ein besonderes Erlebnis. Die jungen Akteure ernteten kräftigen Applaus und somit war die anfängliche Aufregung schnell vergessen.

 Wir wünschen allen Kinder, Eltern, Erziehungsberechtigten und Geschwistern eine besinnliche Weihnachtszeit und ein glückerfülltes Jahr 2011.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Team der Tagesklinik Virchowstraße

Zurück