"Klimaburger" Workshop in der Kita Wichernhaus

Aktion Am letzten Montag startete für die Vorschulkinder der Kita Wichernhaus der erste von zwei stattfindenen Workshops zum Thema „Klimaburger“."Klimaburger" beinhaltet die kindgerechte Wissensvermittlung der Themen gesunde Ernährung und Konsumverhalten. Die Mitarbeiterinnen Dr. Annika Mannah und Christiane Rennebaum von der Deutschen Klima Stiftung gingen gemeinsam mit den Kindern auf Weltreise. Dabei wurden die beidenn Mitarbeiterinnen von den Handpuppen Frosch und König unterstützt. Spielerisch schauten die Kinder auf einer Weltkugel, woher ihr tägliches Essen kommt und welche Tiere auf welchem Kontinent leben.

Mithilfe der Förderung durch die Nationale Klimaschutz Initiative (NKI) und des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) vernetzt sich die Deutsche KlimaStiftung mit der Nachbarschaft Bremerhavens, indem Bildungsangebote zum Thema Ernährung in Kindergärten, Schulen und Bildungseinrichtungen hineintragen werden.

Logo Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit                   Logo Deutsche Klime Stiftung