"Klimaburger" Workshop in der Kita Wichernhaus - Teil 2

Kinder der Kita Wichernhaus stellen Klimabürger selbst her.In der letzten Woche startete für die Vorschulkinder der Kita Wichernhaus der zweite Workshop zum Thema „Klimaburger“."Klimaburger" beinhaltet die kindgerechte Wissensvermittlung der Themen gesunde Ernährung und Konsumverhalten. Die Mitarbeiterinnen der Deutschen Klima Stiftung stellten gemeinsam mit den Kindern fleischfreie Hamburger her. Als Fleischersatz wurden Sojabohnen verwendet. Sogar den Ketchup stellten die Kinder mithilfe der Mitarbeiterinnen selber her.

Auch ohne Fleisch und der gewohnten Süße des Ketchups schmeckten die Hamburger den Kindern gut. Wir danken den Mitarbeiterinnen der Deutschen Klima Stiftung für Ihre Unterstützung.

Mithilfe der Förderung durch die Nationale Klimaschutz Initiative (NKI) und des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) vernetzt sich die Deutsche KlimaStiftung mit der Nachbarschaft Bremerhavens, indem Bildungsangebote zum Thema Ernährung in Kindergärten, Schulen und Bildungseinrichtungen hineintragen werden.

Logo Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit                   Logo Deutsche Klime Stiftung

Kinder der Kita Wichernhaus stellen Klimabürger selbst her