Klausurtagung

von links: Wolfgang Hackauf (Controlling), Thomas Schmidt (stellv. Gechäftsführer), Jessica Schmidt (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Andreas Gödecke (Leitung Diakonie-Sozialstation), Melanie Weber (Leitung Kita Wichernhaus), Claudia Mauritius (SeniorPartner), Iris Boyksen (Leitung Jacobi-Haus), Frank Forstreuter (Oberarzt Tagesklinik Virchowstraße), Helga Kurfeld (Leitung Krippe Ellhornstraße), Nicole Kiefl (Leitung Buchhaltung), Sandra Stürmer (Leitung Kita Ellhornstraße), Manuela Holthausen-Walleit (Leitung Personalabteilung), Michael Tietje (Leitung ARCHE Zentrum), Wolfgang Mann (Geschäftsführer Diakonie Bremerhaven), Jens Patermann (Gesamtleitung GISBU mbH)

Unser neuer Geschäftsführer, Herr Wolfgang Mann, lud in der letzten Woche zu einer Leitungsklausurnach Bad Bederkesa ein. Der Tagesablauf wies vielversprechende Themen auf. So sollten sich die Mitarbeiter in Gruppen mit verschiedenen zukunftsweisenden Fragen auseinander setzen.

„Was läuft bei uns gut“ und „Was sollte anders werden?“ und „Wo sehen wir uns als Diakonie Bremerhaven im Jahr 2030?“ - Fragen, über deren Antworten diskutiert werden kann und wurde. Schließlich galt es verschiedene Blickwinkel, Perspektiven und Meinungen zu betrachten und den gemeinsamen Zukunftsweg der Diakonie zu bestimmen.

Diese Klausurtagung ist der Auftakt von nun regelmäßig stattfindenden Zusammenkünften. Ziel der Tagungen: Entwicklung von Konzepten für die zukünftige Arbeit der Diakonie; zeitnahe Umsetzung dieser Konzepte. Auch bei der Tagung in Bad Bederkesa konnten gemeinsame neue Ziele erarbeitet und erste Schritte zur Realisierung eingeleitet werden.