Kita- Spielothek – Neue Spiele für unsere Kindertagesstätte Ellhornstraße

Initiative von „Mehr Zeit für Kinder e.V.“ stattet unsere Kindertagesstätte mit Spielen aus.

Die Kindertagesstätte Ellhornstraße zählte 2020 zu den Gewinnern der „Kita-Spielothek 2020“ und erhielt ein umfangreiches Spielepaket. Coronabedingt konnten wir das Projekt 2020 leider nicht starten. Jetzt, ein Jahr später, geht es aber los. Das Besondere an der „Kita Spielothek“: Die Spiele werden an die Familien zum gemeinsamen Spielen mit nach Hause ausgeliehen.

Insgesamt wurden 500 Kitas bundesweit ausgestattet. Die Initiative „Kita-Spielothek“ möchte spielerisch die Entwicklung von Kita-Kindern fördern und durch das Ausleihen von Spielen die Spielkultur in den Familien stärken. Gesponsert wurden die Produkte von Ravensburger, Zapf, Bruder und Rolly Toys. Unsere Mitarbeitenden informieren interessierte Eltern gerne darüber, welche Spiele die Fähigkeiten ihrer Kinder besonders gut fördern.

Ab Oktober starten wir mit der Affengruppe und alle 2 Wochen wechselt die Gruppe.