Kita Ellhornstraße: Ursula-Wulfes-Stiftung spendet 1.500 Euro

Die Kinder der Kita Ellhornstraße freuen sich riesig über ihre neuen Spielfahrzeuge.  Durch die große Anzahl der Kinder in unserer Einrichtung und ihren unterschiedlichen Bedürfnissen waren unsere bisherigen Fahrzeuge leider schon sehr in die Jahre gekommen. Viele Fahrzeuge waren nicht mehr nutzbar und mussten entsorgt werden.

Die Ursula-Wulfes-Stiftung hat uns mit ihrer großzügigen Spende in Höhe von 1.500 Euro die Anschaffung neuer Spielfahrzeuge ermöglicht. Dafür möchten wir uns im Namen aller Kinder und MitarbeiterInnen der Kita Ellhornstraße herzlich bei der Ursula-Wulfes-Stiftung für die finanzielle Unterstützung bedanken.

In unserer Kita werden täglich 150 Kinder betreut. Die Kinderfahrzeuge spielen eine wichtige Rolle im Kita-Alltag. Sie ermöglichen den Kindern eine natürliche Bewegung und Spaß - gerade auch den körperlich eingeschränkten Kindern -, nicht zu unterschätzen ist aber auch das Training der Koordination und des Muskelaufbaus der Kinder. Sie lernen mit den Fahrzeugen selbstständig Bewegungsabläufe zu koordinieren und sich unabhängig fortzubewegen. Alle Kinder haben Freude an Bewegung, sich durch die eigene Kraft mit einem Fahrzeug fortzubewegen gibt den Kindern ein Erfolgserlebnis. Egal, ob dies durch Treten in die Pedale, wie bei einem Kindertaxi passiert oder durch einen kräftigen Schwung mit den Beinen auf dem Kinderroller.

Bedingt durch die aktuelle Corona-Situation wurde der offizielle Fototermin mehrfach verschoben. Wir haben uns in Absprache mit Herrn Sandelmann (Vorstandsmitglied der Ursula-Wulfes-Stiftung) dazu entschieden, keinen gemeinsamen Fototermin wahrzunehmen, sondern die Kinder mit den neuen Spielfahrzeugen zu fotografieren. Die Freude war riesig als die Kinder (alle eine Kohorte) ihre neuen Fahrzeuge testen durften.