Kita Ellhornstraße: Start des neuen "Bücher-Kindergartenjahres"

Zur Eröffnung des neuen Kindergartenjahres wurden die sogenannten „Bücher-Kindergärten“ ins Stadttheater Bremerhaven eingeladen. Hier führte das „Junge Theater Bremerhaven – JUB“ einen Szenenausschnitt aus dem aktuellen Theaterstück „Die Kuh Rosmarie“ für die Kinder auf. Aus unserer Kita Ellhornstraße, die auch ein „Bücher-Kindergarten“ ist, besuchten 10 Kinder mit ihren Erzieherinnen die Aufführung und nahmen die offizielle „Bücher-Kita-Plakette“ sowie ein gesponsertes Bücherpaket entgegen.

Insgesamt gibt es in Bremerhaven 26 „Bücher-Kindergärten“. Einer ihrer pädagogischen Schwerpunkte sind Bücher, Vorlesen und Erzählen. Der selbstverständliche Umgang und Gebrauch von Büchern, das Zuhören und Erzählen sind unverzichtbare Grundlagen für eine erfolgreiche Teilnahme am späteren gesellschaftlichen Leben. Wir freuen uns, Teil dieser Aktion zu sein.

Zurück