Kita Ellhornstraße ist ein "Bücher-Kindergarten"

Liebe Familien der Kita Ellhornstraße,

im Kita-Jahr 2020/2021 sind wir nach vielen Jahren wieder am Projekt „Bücher-Kindergärten Bücher sind Freunde“ beteiligt. Das Thema ist in diesem Jahr „Tiere“ und passt somit hervorragend zu unserem Jahresschwerpunkt: Rhythmik und Musik.

Gezielte Sprachförderung, Erzählen, Vorlesen, die Kita-Bücherei, das offene Bücherregal etc. sind ein wichtiger Bestandteil unserer täglichen Arbeit, deswegen freuen wir uns auf weitere tolle Bücher, auf Theateraufführungen und auf Autorenlesungen.

Ein großer Dank gilt dem Lions Club Bremerhaven Carlsburg. Sie haben die Teilnehmergebühr in Höhe von 400 Euro gespendet.

Ein großes Highlight wird am 19. November der bundesweite Vorlesetag sein. An diesem Tag wird das Vorlesen im ganzen Haus, an den verschiedensten Orten zelebriert.

Viele Grüße vom Team der Kita Ellhornstraße