SeniorPartner: Jahresausflug

Am letzten Mittwoch sind die Teilnehmer: innen vom SeniorPartner, nach langer Corona-Pause, wieder zum großen, jährlichen Ausflug gestartet. In diesem Jahr hieß das Ziel: Bremervörde. Um 9:30 Uhr ging es mit dem „Bremerhaven Bus“ am Hauptbahnhof los.

Nach einer schönen Fahrt durch die herbstliche Landschaft ist die Gruppe gutgelaunt in Bremervörde angekommen und direkt zum Spaziergang am Vörder See gestartet. Dort haben sie die "Welt der Sinne" und den Apothekergarten erkundet. Die überall im Park aufgestellten schönen Skulpturen wurden besichtigt. Die herbstliche Färbung der Bäume erfreute die Senioren besonders. Um halb eins ging es zum gemeinsamen Mittagessen. Danach nutzen die Teilnehmer :innen die freie Zeit bis zur Rückfahrt mit der Erkundung der örtlichen Geschäfte oder zum Trinken eines Kaffees.

Zurück