Jahresausflug nach Bad Bederkesa

In diesem Jahr ging es für die TeilnehmerInnen des SeniorPartners zum Jahresausflug nach Bad Bederkesa. Abfahrt war morgens um 10 Uhr. Mit dem Bus fuhren die SeniorenInnen nach Bad Bederkesa.

Auf der Fahrt verteilte Ingrid Dammeyer (Leitung SeniorPartner) ein Rätsel, dass es vor Ort zu lösen galt. Der Wettergott meinte es gut mit den SeniorenInnen. Bei angenehmen 24 Grad waren sie auf ihrem Spaziergang im Kurpark zu jedem Spaß bereit. Die im Park verteilten Sportgeräte wurden von den TeilnehmerInnen ausprobiert und es wurde ausgiebig gelacht, wenn nicht alles perfekt lief.

Das Leben nicht so ernst nehmen, Spaß miteinander haben und die gemeinsame Zeit genießen, hieß das Motto des Tages. Wer viel trainiert, braucht auch eine Stärkung. Im Restaurant Dobbendeel, direkt am See, ließen die Damen bei Kaffee, Kuchen und Eis den Nachmittag ausklingen, ehe es um halb fünf wieder nach Hause ging. Natürlich wurde beim Kaffeetrinken noch die Gewinnerin des Rätsels gezogen. Die Überraschungstüte enthielt viele schöne Dinge, um die anstehenden Herbsttage zu verschönern.