Jahresausflug 2019 nach Bad Zwischenahn mit 40 vergnügten Senioren

Jahresausflug zum Bad Zwischenahner Meer mit dem SeniorPartner

Dies nun war meine Feuerprobe: Mit 40 Senioren ging es am 07.10.2019 für einen Ausflug nach Bad Zwischenahn. Bereits beim Einsteigen sollte Petrus es mit uns gut meinen. Denn an diesen Tag schien für uns alle von morgens bis abends die Sonne. Alle Befürchtungen, dass der Ausflug im Herbst stattfindet, sollten schnell verblassen.

Nachdem alle Teilnehmer eingestiegen waren, verteilte die Organisatorin Iris Boyksen kleine Häppchen auf einer Serviette mit der Aufschrift „Schön dass du da bist“. Gut gestärkt startete unsere Busfahrt nach Bad Zwischenahn, wo die „Weiße Flotte“ sehr pünktlich an unserem Fähranleger festmachen sollte. Dort eingestiegen wurden wir von schön gedeckten Tischen mit Kuchen und Kaffee empfangen. Bei strahlendem Sonnenschein fuhr das Schiff einmal durch das ganze Bad Zwischenahner Meer.

Wieder am Anlieger angekommen wurde erst einmal ein großes Gruppenfoto gemacht, damit anschließend jeder nach seiner Fasson entweder durch den Park spazieren oder noch ein wenig in der Einkaufsmeile shoppen gehen konnte. Der Eine oder Andere entspannte sich bei einem Eis in einem kleinen Kaffee.

Gegen 16:30 Uhr stiegen wir wieder zur angehenden Heimreise in den Bus ein und sangen auf der Heimfahrt vergnügt Lieder zusammen. Es war ein sehr schöner und beschwingter Tag, den jeder sicherlich gerne in Erinnerung behalten wird.

Wir bedanken uns bei den Wohnungsgesellschaften Stäwog, WOGE, GWF und Vereinigte, die uns diese wunderschöne Busfahrt durch ihre finanzielle Unterstützung ermöglicht haben.

Zurück