4 neue Übungsleiterinnen für die Seniorengymnastik „Fit in die Woche“

(von links: Hannelore Kull, Claudia Mauritius, Hanna Kriegler, Angelika Hoischen). Die fünfte Übungsleiterin heißt Anke Helmke-Henken (nicht mit auf dem Bild)

Mit Unterstützung des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend ist es dem Diakonischen Werk Bremerhaven e. V. im Rahmen der Arbeit des „SeniorPartner Diakonie und Kirche“ gelungen, vier neue Übungsleiterinnen zu gewinnen und auszubilden.

Die Ausbildung fand in Hamburg statt und wurde parallel von Claudia Mauritius, Leiterin der Treffpunkte des
SeniorPartners Diakonie und Kirche, in Bremerhaven begleitet.

Seit kurzem verfügen die Übungsleiterinnen der Seniorengymnastik über ihr Zertifikat, das sie als Fachkräfte ausweist. Durch die zusätzliche Unterstützung konnte das Angebot „Fit in die Woche“ - Sitzgymnastik für Senioren - erweitert werden und die Teilnehmerzahlen steigen stetig. Im Monat Mai 2016 besuchen bereits wöchentlich über 160 Teilnehmerinnen und Teilnehmer unsere Kurse. Das Angebot ist kostenlos.

Wir freuen uns über weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Kommen Sie einfach vorbei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Treffpunkte:

• in der Dionysiuskirche Wulsdorf - mittwochs von 9:30 bis 10:30 Uhr