„Heute gehen wir zum Zahnarzt“

Nein, dieses Mal war es andersherum, die Zahnärztin Frau Janke ist zu uns in die Kita Wichernhaus gekommen. In der vergangenen Woche hatten die Kinder unserer Kita die Möglichkeit eine Zahnprophylaxe in der Einrichtung durchführen zu lassen.

Dies halten wir für sehr sinnvoll, um Krankheiten im Mundraum bereits im jungen Alter vorzubeugen. Da Karies eine bakterielle Zahnerkrankung ist, ist es wichtig, dass bereits die Milchzähne gesund und kariesfrei sind. Das Tollste an dieser Aktion war es, dass unsere Kinder erfahren haben, dass man vor einer Zahnuntersuchung überhaupt keine Angst haben muss.

Als Geschenk für Ihren Mut haben alle Kinder zum Abschluss einen echten Untersuchungsspiegel von Frau Dr. Janke bekommen.

Vielen Dank Frau Dr. Janke, dass Sie bei uns waren.

Zurück