Graffiti-Workshop in der Kita Wichernhaus

In der vergangenen Woche fand in der Kita Wichernhaus etwas ganz Spezielles statt. Aus Bremen ist der Graffiti-Künstler Tim Krämer angereist, um mit den Kindern einen Graffiti-Workshop zu veranstalten. Alle Kinder aus der Kita hatten die Möglichkeit, nach Anleitung eine eigene Leinwand zu besprühen und mit nach Hause zu nehmen. Natürlich wurde hier auf Sicherheit geachtet und spezielle Farben genutzt, die nicht schädlich sind. Das war für alle Beteiligten ein spannendes Unterfangen, bei dem Materialien und Techniken genutzt wurden, die vielleicht nicht ganz alltäglich sind.  Ein echtes Highlight - das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ein Teil unserer Außenwände ziert nun ein großartiges Graffiti. Sehen Sie selbst:

Es war ein toller Tag, der nur möglich war durch die Förderung von „Stark im Sozialraum“ der Stadt Bremerhaven. Vielen, vielen Dank dafür.

Zurück