Gesundheitswoche 2015

Messestand GesundheitsmesseAm gemeinsamen Messestand der Diakonie Bremerhaven und der Wir leben.Apotheke konnten die Besucher der Gesundheitsmesse in diesem Jahr ihre Geschicklichkeit testen, an einem Gewinnspiel teilnehmen, das Glücksrad drehen und ihren Blutdruck- und Blutzuckerwert messen lassen.

Um die dreidimensionale Pyramide wieder zusammen zusetzen braucht es Geduld und Geschick. Viele Besucher versuchten sich und wenn die Pyramide stand war die Freude groß. Häufig beteiligen sich gleich mehrere Messebesucher am Lösungsversuch. Das IQ-Puzzle wurde an diesem Wochenende nur einmal geknackt, viele andere Teilnehmer nahmen sich ein Puzzle mit nach Hause und dort weiter an der Lösung zu arbeiten. Wir drücken fest die Daumen.files/Diakonie/Woche_der_Diakonie/Gesundheitswoche_2015/DSC_0582.JPG

Die linke und die rechte Gehirmhälfe aktivieren konnten die Stadthallenbesucher bei der Mitmachaktion "Fit in die Woche" von Claudia Mauritius.

Auch der Inhalt einer mit Wasser gefüllten Kanne durfte von den Besuchern geschätzt werden. Zu gewinnen gab es eine Turmbesichtigung in der Pauluskirche. Einig waren sich die Besucher dass der Inhalt irgendwo zwischen 0,55 Liter und 3,5 Liter liegen muss. Richtig waren 1,1 Liter. Der Gewinner wird telefonisch benachrichtigt.

Viele nutzen die Gelegenheit ihren Blutzuckerwert bestimmen und den Blutdruck messen zu lassen. Am Glücksrad gab es in diesem Jahr viele Gewinne u. a. Grillbestecke, Handtücher, Regenschirme, Mittagessen im Elisabeth-Haus, Kühlpacks, Traubenzucker, Blöcke, Tassen und vieles mehr.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal für die gespendeten Sachmittel von der Wir leben.Apotheke, der Weser-Elbe Sparkasse, dem Elisabeth-Haus sowie dem Jacobi-Haus bedanken.

Einen ganz besonderen Dank an unsere Mitarbeiter, die uns an diesem Wochenende mit ganz viel Engagement und Spaß an der Sache unterstützt haben:

Darinsz Jedrzejewski, Susanna Voßberger, Christin Picker, Lorna Riewesell, Manuela Rummler, Heike Lückens, Jessica Schmidt, Claudia Mauritius, Udo Eckmeier & Team sowie Frau Nicole Perret von der Wirleben.Apotheke.

Fit in die Woche mit Claudia Mauritius

Geschicklichkeitsspiel