Gemeinsamer Ausflug mit Eltern in den Tierpark Cux Art Beverstedt/Heyerhöfen

Ein Beitrag von unseren Mitarbeitern aus der Kinderkrippe Ellhornstraße (28.05):

Besuch im Tierpak Cux ArtDas war ein gelungener Ausflug! Danke an unsere Elternsprecher, die den Stein für diese Aktion erst ins Rollen gebracht haben. Die Elternsprecher haben uns im letzten Jahr vorgeschlagen einen Weihnachtsbasar in unserer Einrichtung stattfinden zu lassen. Gemeinsam mit den Fachkräften bastelten alle Krippenkinder verschiedene Dinge für den Basar. Mit tatkräftiger Unterstützung der Elternschaft gab es zudem ein leckeres Kuchenbuffet. Das Gebastelte der Kinder und der Kuchen konnte in gemütlicher Runde im Eingangsbereich unserer Einrichtung gegen Abgabe einer Spende erworben werden. Den Erlös nutzen wir für einen gemeinsamen Ausflug in den Tierpark  Cux Art Beverstedt/Heyerhöfen.

Die Fahrt zum Tierpark wurde problemlos mit einem Bus des Diakonischen Werkes, mit Privat PKWs der Eltern und derNoch etwas spektisch schauter der Junge aus der Krippe sich die Schafe an Belegschaft organisiert, so dass selbst Kindern, deren Eltern nicht an dem Ausflug teilnehmen konnten, dieses Erlebnis ermöglicht werden konnte. Sowohl die Kinder als auch die Eltern und das Personal hatten viel Spaß beim Füttern und Streicheln der verschiedenen Tiere. Selbst ein Kind, das eigentlich Angst vor Tieren hat, konnte sitzend auf einem Esel beobachtet werden. Um den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen, gab es noch ein gemeinsames Picknick.

Wir sagen herzlichen Dank an den Tierpark Cux Art Beverstedt/Heyerhöfen und an alle Eltern, für diesen unvergesslichen Ausflug, der sicherlich von uns wiederholt werden wird.