„Futter für die Seele“

Gestern Nachmittag sang Claudia Mauritius für die Senioren im Elisabeth-Haus (stationäre Altenpflege in Geestemünde). Sie wollte den Bewohnern gerade jetzt zu Ostern eine extra Portion Zuwendung schenken. „Futter für die Seele, denn die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut“, sagt Frau Mauritius.

Das dreißigminutige Programm unter dem Namen „Quer durch den Garten“ enthielt viele altbekannte Lieder wie beispielsweise „Kuckuck, ruft’s aus dem Wald“, „Hab Sonne im Herzen“, „Wir Bremerhavener Butscher“ und „Alle Vögel sind schon da“.

Die Senioren der Pflegeeinrichtung verfolgten das Programm von ihren Balkonen und Fenstern aus, sangen die Lieder und klatschen Beifall. Auch die bettlägerigen Bewohner konnten bei geöffneten Fenstern dem Gesang und die vorgetragene Geschichte von Claudia Mauritius hören.

Zum Programm gehörten ebenfalls einige Witze, die Geschichte „Du bist wertvoll“ und zwei von Frau Mauritius selbstgeschriebene Lieder „Engel“ und „Wenn ich bei dir bin“.

Wir freuen uns sehr über das Engagement von Frau Mauritius, und vor allem, freuen wir uns für unsere Senioren, die gerade vor den Ostertagen eine extra Portion Zuwendung gut gebrauchen konnten.