#FÜREINANDER: SpenderInnen und UnterstützerInnen besuchen die Arche Klinik

Viele Angebote der Arche Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie wären ohne die finanzielle Unterstützung von unseren SpenderInnen gar nicht möglich. Die tiergestützte Therapie, der Besuch im Fitness-Studio, die Nutzung des Tobe-Raumes, die Ausstattung des Snoezel-Raumes, Instrumente in der Musiktherapie, die neuen Sitzgelegenheiten im Atrium der Klinik und vieles mehr würde es ohne unsere UnterstützerInnen schlichtweg nicht für die Kinder und Jugendlichen geben.

Im Rahmen der Woche der Diakonie #FÜREINANDER lud das Team der Arche Klinik nun all jene Menschen ein, die die Arbeit der Klinik durch ihre Spenden unterstützen. Zum Auftakt der Veranstaltung sahen die Gäste die Premiere des gesponserten Videos über die Arbeit der Klinik. Im Anschluss hatten die Mitarbeitenden eine Rallye durch die Klinik vorbereitet. Es ging durch alle Räume, gezeigt wurden die Anschaffungen, die durch die gespendeten Gelder angeschafft werden konnten. Aber auch ausprobieren durften sich die Besucher, etwa in der Musiktherapie, am Kicker-Tisch, beim Konzentrationstest oder beim Wettrennfahren auf den Fahrzeugen im Außengelände. Bei Bratwurst und Salat fanden gute Gespräche statt.

Wir können gar nicht oft genug Danke sagen. Aber an dieser Stelle sei es nochmal formuliert: Die Diakonie Bremerhaven dankt allen Menschen, die unsere Arbeit finanziell, aber auch ehrenamtlich auf so vielfältige Art unterstützen. Wir danken Ihnen sehr, dass Sie uns helfen, unseren diakonischen Auftrag zu erfüllen.

Zurück