Post vom Weihnachtsmann

In der Krippe Ellhornstraße läuft alles auf Hochtouren, denn bald ist Weihnachten. Die Kinder haben fleißig mit ihren Erzieher: innen für Weihnachten gebastelt und die ganze Krippe weihnachtlich geschmückt. Ihre Wünsche zu Weihnachten haben sie nach Himmelpfort zum Weihnachtsmann geschickt. Jetzt bekam jedes Kind eine Antwort vom Weihnachtsmann.

Welch Aufregung! Was hatte der Weihnachtsmann ihnen geschrieben? Werden ihre Wünsche in Erfüllung gehen? Funkelnde Kinderaugen, aufgeregtes Wippen. Liebe Kinder, schrieb der Weihnachtsmann. Er freue sich über jeden Brief, den er gemeinsamen mit seinen fleißigen Helfern lesen durfte. Besonders die gebastelten Wunschzettel gefielen ihm sehr.

Er schrieb, dass für ihn das schönste an der Adventszeit die gemeinsame Zeit mit der Familie sei. Zusammen Kekse backen oder Singen. Für jedes Kind hatte der Weihnachtsmann etwas zum Basteln in den Brief gelegt. Ob er alle Wünsche erfüllen kann? Er versprach sein Bestes zu geben, um allen Kindern auf der ganzen Welt ein glückliches Weihnachtsfest zu bescheren.