Erntedankfest in der KiTa Wichernhaus

Andacht zum Erntedankfest mit Pastorin Ihlenfeldt

Wie jedes Jahr haben wir auch dieses Jahr wieder Erntedank gefeiert. Wegen den Umbauarbeiten in der Pauluskirche haben wir die Andacht bei uns im Wichernhaus gefeiert.

Die Eltern und Kinder haben sehr viele Erntegaben mitgebracht, die wir bei uns im Eingangsbereich gesammelt haben. Zusammen mit allen Kindern, Erzieher: innen und unserer Pastorin Anneke Ihlenfeldt fand auf dem Außengelände eine schöne Andacht zum Erntedankfest statt.

Die gespendeten Erntegaben gingen zunächst zum Gottesdienst am Sonntag in die Michaelisgemeinde. Anschließend haben wir zusammen mit einigen Kindern die Erntegaben in das Alten- und Pflegeheim Jacobi-Haus gebracht und den Bewohnern: innen überreicht. Dort überraschten die Kinder die Bewohner: innen noch mit einem schönen Herbstlied.

Wir danken den Eltern für Ihre Unterstützung.

Zurück