Eltern spenden Pflanzen für die Kita Ellhornstraße

Eltern der Kita Ellhornstraße pflanzen gemeinsam mit ihren Kindern neue Blumen ein.Alles neu macht der Mai..

… auch in der Kita Ellhornstraße: Dort haben in der vergangenen Woche die Kinder aus der alterserweiterten „Affengruppe“ gemeinsam mit ihren Eltern und Erziehern die Außentreppe zu ihrem Gruppenraumsowie viele bunte Blumenkübel bepflanzt und viele verschiedene Pflanzensamen ausgesät.

Mit Spannung wird nun erwartet, was in all den Töpfchen demnächst grünen und blühen wird. Von Minze und Melisse über Stroh und Sonnenblumen bis hin zu Tulpenzwiebeln für das nächste Jahr waren den Ideen keine Grenzen gesetzt.

Zum Abschluss der Aktion gab es für alle großen und kleinen Gärtner noch eine leckere Bratwurst vom Grill.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön den unterstützenden Eltern für die großzügigen Spenden in Form von Erde, Pflanzen und Saatgut.

Eltern der Kita Ellhornstraße pflanzen gemeinsam mit ihren Kindern neue Blumen ein.

Eltern der Kita Ellhornstraße pflanzen gemeinsam mit ihren Kindern neue Blumen ein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach der Aktion

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gruppenbild der Teilnehmer der Aktion

Zurück