Eine Woche im Waldkindergarten

Liebe Familien der Kita Ellhornstraße

wir waren mit den Kindern der Krokodil-Gruppe für eine Woche täglich  im Waldkindergarten. Jedem Morgen um 8.00 Uhr ging es los in den Wald und um 14.00 Uhr waren wir wieder zurück.

Die Kinder konnten im Wald forschen, experimentieren und die Natur mit allen Sinnen erleben. Es wurde nach Herzenslust gebaut, gebastelt und sich ganz viel Zeit genommen, um den Wald und seine Pflanzen und Tierwelt kennenzulernen.  

Den Kindern ist es nicht oft möglich einen ganzen Tag im Wald erleben und fühlen zu können. Wir erlebten die Kinder ausgeglichen und entschleunigt. Müde, kaputt und glücklich fuhren wir jeden Tag zurück in die Kita.

Am letzten Tag besuchten uns noch Frau Aulepp, Senatorin für Kinder und Bildung des Landes Bremen und Herr Töpfer, Vorsitzender des Waldkindergartens sowie mehrere Vorstandsmitglieder und die Presse.

Die wunderschönen Bilder zeigen, wie wertvoll der Waldkindergarten ist und wie sehr die Kinder diese Zeiten genießen.

Zurück