Eine Gala zugunsten von Kindern

Die Organisatoren der Seestadt-Gals (v.L.): Petra Denecke (Werbegemeinschaft Geestemünde), Sven und Stefanie Weisemann und Thomas Lindenau (Unternehmerverein Haven-Net), Bild: Buchholz
(Quelle: Sonntagsjournal vom 18.08.2019)

Erlös von Bremerhavens erster Charity Nacht geht an die Arche-Klinik
BREMERHAVEN. Seit Anfang des Jahres planen und organisieren Stefanie und Sven Weisemann Bremerhavens erste Charity Nacht. Unterstützt werden sie dabei vom Unternehmerverein Haven-Net sowie der Werbegemeinschaft Geestemünde. Am Sonnabend, 2. November, ist es dann so weit: Die Seestadt-Gala findet im ehemaligen Apollo-Kino statt. Insgesamt können nur 200 engagierte Menschen an diesem Abend mit Büfett, Showeinlagen und Tanz teilnehmen. Ziel ist es, an diesem Galaabend viele Spenden für eine karitative Einrichtung in Bremerhaven zu sammeln. In diesem Jahr wurde die Arche-Klinik des Diakonischen Werkes Bremerhaven als Empfängerin der Spenden von den Veranstaltern ausgewählt.

Das Projekt wird maßgeblich von Lars Wübben (Apollo), Murat Kirhan (Mut’sKitchen) sowie Torsten Benecken (Concordia Versicherungen) unterstützt. Die positive Resonanz zu dieser Veranstaltung hat die Veranstalter überrascht. Denn obwohl bisher nur im Internet über die Webseite www.seestadt-gala.de und in den sozialen Medien berichtet wurde, sind schon rund 150 Karten reserviert worden. Wer noch an diesem besonderen Abend teilnehmen möchte, kann freie Karten auf der Webseite der Veranstaltung bestellen. Im Kartenpreis sind ein Buffet sowie alle angebotenen Getränke nebst einem Abend-Programm enthalten. Vorgestellt wird an diesem Abend kurz die Arbeit der Arche-Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie sowie –psychotherapie von Dr. Susanne Lindner, die für diese Veranstaltung auch die Schirmherrin ist. Sie hilft gemeinsam mit ihrem Team Kindern, die zum Beispiel traumatische Situationen miterleben mussten, wieder zurück ins Leben zu finden.

Infos und Karten finden Sie hier: www.seestadt-gala.de