Ehrenamtliches Engagement in der Kita Ellhornstraße

Am Montag waren in unserer Kita Ellhornstraße zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (bestehend  aus Vorstand und Direktoren) der Weser-Elbe Sparkasse (Wespa), um die Turnhalle der Kita zu streichen. Alle benötigten Arbeitsmaterialen wurden von der Wespa organisiert und mitgebracht. Unterstützend war noch ein Maler von der Firma Mönnich Vorort, um den engagierten Mitarbeitern einige Tipps zu geben. Da die Beleuchtung der Turnhalle schon in die Jahre gekommen ist, beschlossen der Vorstand und die Direktoren der Wespa, dass auch diese erneuert werden muss. Im Januar erhält die Kita nun auch noch energiefreundliche LED-Lampen für die Turnhalle.

Hintergrund der Aktion:

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Weser-Elbe Sparkasse (Wespa) engagieren sich einmal jährlich in sozialen Einrichtungen. Auch unsere Kita Ellhornstraße hat sich mit dem Wunsch beworben, dass ihre Turnhalle gestrichen wird.

Auf der Facebook -Seite der Wespa wurden verschiedene Projekte vorgestellt und die Besucher gebeten ihren Favoriten zu „liken“. Gewonnen hat unsere Kita Ellhornstraße.

Wir freuen uns sehr über das Engagement der Wespa und bedanken uns vielmals bei den ehrenamtlichen Helfern.

Auf dem Bild zu sehen:

Oben auf der Arbeitsbühne von links nach rechts: Rolf Sünderbruch, Peter Klett, Holger Vassil
unten stehend von links nach rechts: Jörg Gündling, Philipp Reinhard, Stephan Stolter, Alexander zu Putlitz, Thorsten Schulz, Marco Glüsing (Fa. Mönnich), Bernd Meenzen, Waldemar Nowak, Sascha Thiele, Birte Zöllner, Thomas Rebstock, Dirk Sippel, und vier begeisterte Kinder der Kita