Edeka Kunden spenden 1.768,92 Euro für die Arche Klinik

Herr Streubel (Inhaber des Edeka Centers), Herr Vagts (der Marktleiter), Wolfgang Mann (Geschäftsführer der Diakonie Bremerhaven) und Dr Susanne Lindner (Leitende Oberärztin der Arche Klinik)

Durch die Aktion „Kunden spenden ihren Pfandbon“ des Edeka Centers Streubel wurden im diesem Jahr bisher 1.768,92 Euro für die ARCHE Klinik gespendet. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der ARCHE Klinik haben die Spenden verwendet, um für die Kinder sogenannte „Funracer“ (s. Bild) - dreirädrige Koordinationstrainer - anzuschaffen. Diese Fahrzeuge erfordern viel Geschick und Umdenken von den Kindern: Hier ist das Vorderrad nämlich starr und die Hinterräder werden über 2 Handgriffe gelenkt. Der Inhaber des Edeka Centers, Herr Streubel und der Marktleiter, Herr Vagts, kamen zur Spendenübergabe in die Arche Klinik. Nach einer Besichtigung der Klinik, ließ es sich Herr Streubel nicht nehmen, selbst eine Runde mit dem neuangeschafften „Funracer“ über das Gelände der Klinik zu drehen. Die Fahrzeuge sind bei den Kindern sehr beliebt und sorgen für jede Menge Spaß.

Wir möchten uns bei allen Spendern herzlich bedanken. Ohne Ihre Pfandbons wären solche Anschaffungen für die Klinik nicht möglich.