E-Center „Streubel“ und das „proAktiv“ ermöglichen Jugendlichen Fitness

v.l.: Daniel Streubel (Inhaber E-Center), Sven Petersen (Marktleiter), Karsten Meyer (Geschäftsführer proAktiv), Dr. Susanne Lindner (Leitender Oberärztin), Wolfgang Mann (Geschäftsführer Diakonie Bremerhaven)

Seit vielen Jahren unterstützt das E-Center „Streubel“ (ehemals E-Center „Vagts“) unsere Arche Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie finanziell, wenn es um Projekte und Anschaffungen geht, die über keine öffentlichen Töpfe gedeckt sind. So auch die neuste Idee: „Ein Fitnessangebot im Sportstudio für unsere jugendlichen Patienten“.

Der Geschäftsführer, Karsten Meyer, des Fitnessstudios „proAktiv“ im Fischereihafen unterstützt die Idee, indem er nur einen ganz geringen Mitgliedsbeitrag für vier Jugendliche angesetzt hat. Das E-Center „Streubel“ zahlt diese Mitgliedschaft für die nächsten vier Jahre.

Unsere Jugendlichen und Therapeuten sind begeistert vom neuen Sportangebot. Zweimal die Woche fahren sie ins „proAktiv“ in den Fischereihafen. Sie fühlen sich dort sehr wohl. Die Atmosphäre ist sehr entspannt und freundlich. Unter therapeutischen Aspekten ist das Fitnessangebot ein absoluter Gewinn für den Verlauf der Therapie.

Wir danken dem E-Center „Streubel“ und dem Fitnessstudio „proAktiv“ herzlich für die tolle Unterstützung unseres Projektes.