dm Kunden spenden erneut für das Frauenhaus

von links: Frau Arzenheimer (Frauenberatungsstelle) und Frau Schmidt (Mitarbeiterin beim dm-Markt Elbestraße)

Die dm-Filiale in der Elbestraße hat gemeinsam mit ihren Kunden wieder zahlreiche Hygieneartikel für das Frauenhaus Bremerhaven gesammelt und gespendet. Für diese Aktion haben die Mitarbeitenden der Filiale, wie im letzten Jahr, verschiedene Körperpflegeartikel in Geschenktüten verpackt und ihren Kunden zum Kauf und anschließendem Spenden angeboten.

Auf diese Weise sind zahlreiche Sachspenden wie Duschgel, Shampoo, Gesichtscremes, Wattepads, etwas Kosmetik, Bodylotion und Artikel für die Kinderhautpflege gesammelt wurden.
Frau Arzenheimer, Mitarbeiterin in der Frauenberatungsstelle, besuchte am letzten Donnerstag die Drogerie, um die Spender persönlich entgegen zu nehmen.

"Die Spenden waren uns im letzten Jahr eine gute Hilfe", erzählt Frau Arzenheimer und fügt hinzu, "gerade wenn die Frauen und ihre Kinder mit nichts zu uns kommen oder auch, um den Frauen ein kleines Geschenk zum Geburtstag zukommen zu lassen". Die Diakonie Bremerhaven und ganz besonders das Team des Frauenhauses/Frauenberatungsstelle bedanken sich bei den Mitarbeitenden der dm-Filiale in der Elbestraße für ihr großes Engagement.