Diakonisches Werk entwickelt sich weiter

Um unsere sozialen Arbeitsfelder weiter zu stabilisieren, hat der Verwaltungsrat bereits im Dezember 2019 beschlossen, die Entwicklung der Diakonie Bremerhaven durch die Berufung eines betriebswirtschaftlich ausgerichteten Vorstandes zu fördern.

Entsprechend übernahm Thorsten Büsker zum 01.01.2021 die Position des Alleinigen-Vorstandes und Geschäftsführers der Tochtergesellschaften der Diakonie Bremerhaven. Herr Büsker ist bereits seit Mai 2016 im Unternehmen tätig. Er war zunächst Leiter der Abteilung Wirtschaft und Finanzen.

Das Diakonische Werk Bremerhaven bedankt sich bei Pastor Wolfgang Mann für sein Engagement seit seiner Berufung im Kalenderjahr 2014. Er hatte die anspruchsvolle Aufgabe den Beginn des Sanierungsprozesses der Diakonie zu begleiten und gegenüber den Mitarbeitern und allen weiteren Beteiligten zu vermitteln. Dabei ist es ihm zu danken, dass das Diakonische Werk diese Phase gut überstanden hat. Wir wünschen Herrn Mann für seine persönliche Zukunft alles Gute und Gottes Segen.

Zurück