Dankeschön-Nachmittag im Treffpunkt Haus im Hof

Bereits zum sechsten Mal lud Claudia Maurititus, Leiterin des SeniorPartners, die Kooperationspartner (Stäwog, WoGe, GWF und Vereinigte) und die Ehrenamtlichen zum Dankeschön-Nachmittag in den Nachbarschaftstreffpunkt Haus im Hof ein.

Bei selbstgebackenem Kuchen und Kaffee nutzte Frau Mauritius die Zeit, um sich bei allen Ehrenamtlichen für ihr Engagement und ihren Einsatz persönlich zu bedanken. Auch bei den Kooperationspartnern des SeniorPartners bedankte sie sich für das entgegengebrachte Vertrauen und die gesponserte Busfahrt in diesem Jahr nach Neuharlingersiel.

Frau Mauritius informierte die Teilnehmer über die Arbeit in den Treffpunkten. Sie und ihr Team erreichen eine konstante Zahl an Besuchern. Ziel ihrer Angebote sei es, die Senioren dahingehend zu unterstützen, dass sie möglichst lange selbstbestimmt in ihren eigenen Wohnungen leben können.

Zu den Angeboten des SeniorPartners gehören u. a. Yoga, Treppentraining, Fit in die Woche, gemeinsames Kochen, Ausflüge, Spielenachmittage, Klönrunden, Wochenmarktbesuche, Kinonachmittage und Referentenvorträge.

Im Laufe der letzten Jahre sind aus Eigeninitiative der Senioren neue Gruppen entstanden, die sich auch privat treffen. Beispielsweise zum Nordic Walking, gemeinsamen Kaffeetrinken oder für gemeinsame Ausflüge.