Danke

Kaum einer mag es noch hören, aber Corona hat allen Menschen in den letzten Jahren viel abverlangt. Im privaten, aber auch im beruflichen Leben, mussten wir alle viele Einschränkungen als Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie akzeptieren und durchsetzen. Ob nun im Bereich der Kinderbetreuung, in den psychiatrischen Hilfen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene oder der Pflege älterer Menschen.

Nicht immer konnten die ergriffenen und notwendigen Maßnahmen von allen gut akzeptiert werden. Oft mussten sich unsere Mitarbeitenden die verständliche Frustration der Angehörigen anhören und wirkten als Puffer. Aber das oberste Ziel all unserer Vorkehrungen war und ist immer der Schutz der uns anvertrauten Menschen. Herr Tissler, Leiter des Jacobi-Hauses (stationäre Altenpflege), hat sich nun mit einem großen Frühstück bei seinen Mitarbeitenden aus allen Arbeitsbereichen bedankt.

Dazu gehören das Reinigungspersonal, dass das Jacobi-Haus immer sauber hält und für Ordnung sorgt, der Betreuungsdienst, der sich immer wieder neue Angebote für die Senioren überlegt, die Haustechnik, die das Haus in Schuss hält, die Verwaltung, die auch über ihre Arbeit hinaus sich für die BewohnerInnen engagiert und natürlich das Pflegepersonal, dass sich täglich mit viel Professionalität und Hingabe um die Senioren im Jacobi-Haus kümmert, sie pflegt und medizinisch versorgt.

Auch der Geschäftsführer Thorsten Büsker war zum „Danke sagen“ in die Einrichtung gekommen. Seine Wertschätzung für die tägliche Arbeit brachte er zum Ausdruck und lobte das anwesende Team für ihren unermüdlichen Einsatz.