Dance-Art in der Kita Ellhornstraße

In der Zeit vom 21.1.23 bis zum 5.5.23 konnten unsere Kinder an Tanzstunden der Tanzschule „Dance Art“ bei uns im Haus teilnehmen. Während der Tanzeinheiten wurde die Kreativität der Kinder gefördert und ihnen Spaß und die Freude am Tanz vermittelt. Zu überwiegend klassischer Musik konnten die Kinder Kindertanz in ursprünglicher Form erleben.

Alle Altersstufen durften an den Tanzstunden teilnehmen. Dabei konnten die Kinder frei wählen, ob und wie oft sie sich an den Stunden beteiligen und einbringen wollten. Sie waren sehr interessiert und tanzten begeistert mit. Die beiden Tanzlehrer der Tanzschule „Dance Art“ motivierten die Kinder jeder Altersstufe zum Tanz. Motorik und die Bewegungsfreude der Kinder wurden ebenso gefördert, wie die Konzentration und das Gehör.

Die Tanzschule war jetzt das zweite Mal bei uns in der Kita und es war eine deutliche Veränderung bei den Kindergruppen zu bemerken. Die Kinder waren freier und ließen sich viel mehr als beim ersten Mal auf den Tanz ein. Dieses Mal gab es auch viele Entspannungsmomente, die allen Kindern sehr gefielen.

Möglich waren die Tanzstunden durch die Förderung aus dem Projekt „Stark im Sozialraum“ des Magistrates der Stadt Bremerhaven. Wir sagen vielen, vielen Dank dafür.