Besuch im Wollmuseum

Teilnehmer der gesponserten Busfahrt ins Wollmuseum in DelmenhorstDank der großzügigen Spende der Wohnungsgesellschaften Stäwog, WoGe, GWF und der Vereinigten  konnte unsere Mitarbeiterin Claudia Mauritius (vom SeniorPartner Diakonie und Kirche) auch in diesem Jahr wieder einen Tagesausflug für die Teilnehmer der Treffpunkte organisieren. Dieses Event findet, sofern wir einen Unterstützer finden, einmal jährlich kurz vor der Sommerpause statt.

In diesem Jahr ging es für 46 Teilnehmer mit einem Bus von BremerhavenBus nach Delmenhorst ins Wollmuseum. Auf der Hinfahrt wurde schon viel gelacht. Im Museum wartete eine Führung durch das Außengelände und durch das Museum auf die Teilnehmer.  Besonders informativ fanden die Besucher die Herstellung der Wolle, aber auch die Familiengeschichte sorgte für viele Nachfragen. Nach einer Kuchen und Kaffeestärkung ging es dann wieder nach Bremerhaven zurück. Im nächsten Jahr geht es wieder auf Entdeckungstour versprach die Organisatorin Claudia Mauritius.

Teilnehmer der gesponserten Busfahrt ins Wollmuseum in Delmenhorst

 

 Teilnehmer der gesponserten Busfahrt ins Wollmuseum in Delmenhorst

Zurück