Bauchtanz in der Kita Ellhornstraße

Liebe Eltern der Kita Ellhornstraße, sicherlich haben eure Kinder zuhause schon berichtet, dass wir seit einige Zeit ein Zusatzangebot in unserer Kita anbieten können. Noch bis zu den Sommerferien kommt mehrfach die Woche Andrea aus der Tanz Oase Fata Morgana zu uns in die Einrichtung und tanzt mit den Kindern. Andrea bietet den Kindern Bauchtanz, Körperwahrnehmungsübungen und Entspannungsübungen an. Dieses Angebot ist für alle Kinder des Hauses gruppenübergreifend nutzbar. Die Kinder haben mächtig viel Spaß mit Andrea. Durch die ganze Kita hört man die rhythmische Musik und das Lachen der Kinder. Das tut uns allen so unfassbar gut.

Machbar ist diese Aktion dank der Fördergelder aus dem Projekt "Stark im Sozialraum". Das Land Bremen hat durch die Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport, die Senatorin für Gesundheit, Verbraucherschutz und Frauen und die Senatorin für Kinder und Bildung dieses Förderprogramm aufgelegt. Wir freuen uns sehr und sagen herzlichen Dank dafür.