Arche Klinik erhält 5.000 Euro von der Welfonder Stiftung

von links: Stiftungsgründer Konrad Welfonder, Dr. Susanne Lindner (leitende Oberärztin der Klinik), Andre Fricke (Stiftungsvorstand)

Die Welfonder Stiftung unterstützt mit 5.000 € die Arbeit der Arche-Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und –psychotherapie. „Wir freuen uns sehr, über die großzügige Spende der Welfonder Stiftung“, so die leitende Oberärztin der Einrichtung, Dr. Susanne Lindner. Die Spende soll u.a. in die Ausstattung des sogenannten Toberaumes fließen. Dieser Raum soll neben den vielen anderen Therapie-Angeboten, die die Arche-Klinik anbietet, den Kindern helfen, mal richtig Dampf abzulassen oder auch, um mit ihren Eltern ausgelassen toben zu können. Außerdem soll mit der Spende ein neues Angebot für Jugendliche geschaffen werden. „Im Vorfeld war mir ehrlich gesagt die Arche-Klinik ziemlich unbekannt, obwohl sie mitten in der Stadt liegt“, meint Konrad Welfonder, der mit seiner Stiftung diese Einrichtung gerne finanziell fördern möchte. Wir danken der Welfonder Stiftung herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen.