Anmeldungsstart: Neues Kita-Jahr

Das Kindertagesstättenjahr beginnt am 01. August eines Jahres. Damit Ihr Kind im Sommer aufgenommen werden kann, muss zu Beginn des Kalenderjahres, und zwar in der Zeit vom 16. – 31. Januar ein ausgefüllter Antragsvordruck in der ausgewählten Kindertagesstätte / Krippe abgegeben werden. Die Anträge erhalten Sie in der jeweiligen Kita. Alternativ können Sie Ihr Kind nun auch online anmelden.

Die Vergabe der Kitaplätze erfolgt unter Berücksichtigung der gesetzlichen Kriterien. Eine Zusage oder ggf. auch Absage erhalten Sie schriftlich.  Wichtig ist es, dass Sie eine Zusage innerhalb von 14 Tagen bestätigen. Sollten Sie dies nicht tun, wird der Platz neu vergeben.

In diesem Jahr dürfen endlich wieder „Tage der offenen Tür“ stattfinden. Interessierte Eltern und Sorgeberechtigte könne sich gerne unsere Kitas und Krippen anschauen und ihre Fragen unseren Mitarbeitern: innen stellen.

Wir freuen uns sehr auf Sie und vor allem auf Ihr Kind.

Anmeldungszeiten unserer Kitas und Krippen:
Kita Ellhornstraße Am 20.01.2023 in der Zeit von 8.00 bis 15.00 Uhr
Kita Wichernhaus In der Kita Wichernhaus stehen im genannten Zeitraum Präsentationen in Form von Fotos und Videos für die Anmeldung zur Verfügung, um einen Eindruck der Kita vermitteln zu können. Den interessierten Eltern stehen die Einrichtungsleitung und Mitarbeitende zur Verfügung um Fragen zu beantworten. Die Kita kann auch per Mail: ktw@diakonie-bhv.de oder telefonisch unter der 0471 9555214 erreicht werden.
Krippe Ellhornstraße In der Zeit vom 16.01. bis zum 31.01.2023 können Interessierte ohne Anmeldung vorbei kommen. Termine können auf Wunsch telefonisch unter der Telefonnummer 30 85 60 92 vereinbart werden.

Online Anmeldung

Wenn Sie Ihr Kind in der Kita Ellhornstraße anmelden möchten, folgenden Sie dem Link

Anmeldung Kita Ellhornstraße

Wenn Sie Ihr Kind in der Kita Wichernhaus anmelden möchten, folgenden Sie dem Link