2.337,60 Euro Pfandbon-Spenden für die ARCHE Klinik

Durch die Aktion „Kunden spenden ihren Pfandbon“ des Edeka Centers Vagts - wurden im letzten Jahr 2.337,60 Euro für die ARCHE Klinik gespendet. Gestern bedankten sich Wolfgang Mann (Vorstand der Diakonie) und Kim-Sören Huster (Leitung der Ambulanz der ARCHE Klinik) persönlich bei Joachim Vagt (Leitung des Edeka-Marktes Vagts) für seine Unterstützung. Schon seit einigen Jahren können die Kunden des Supermarktes ihren Pfandbon für den guten Zweck spenden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an all jene Menschen, die unsere Arbeit mit ihrer Spende unterstützen. Die ARCHE Klinik konnte in den letzten Jahren von diesen Geldern einige Spielsachen für das Außengelände, Gesellschaftsspiele und Musikinstrumente für die Kinder und Jugendlichen der Klinik anschaffen. Ohne die Edeka-Spenden wären diese Anschaffungen nicht möglich gewesen. In diesem Jahr wurde mit den Pfandbon-Spenden ein Set zur Frühdiagnose von Autismus bei Kindern und Jugendlichen angeschafft. Dieses Set unterstützt die Arbeit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr und hilft den Kindern und Jugendlichen zu einer schnelleren Diagnose und somit auch zu einer schnelleren Behandlung.