Nachrichten

2023

"Woche der Diakonie #ausLiebe"

Bei der Woche der Diakonie, die immer Anfang September bundesweit veranstaltet wird, werden die Türen weit geöffnet. Auch bei der Diakonie Bremerhaven. Wer möchte, kann sich in den Betreuungseinrichtungen des Diakonischen Werkes umschauen und informieren, mit den Beschäftigten und Betreuten ins Gespräch kommen, sich informieren und natürlich auch viel Spaß haben.

"Kinder tanzen Hip-Hop in der Kita Ellhornstraße"

Das Projekt „Stark im Sozialraum“, eine Förderung des Bremerhavener Magistrates, unterstützt viele Aktionen und Angebote, die es sonst in den Kitas nicht geben würde.  Es fehlt das Geld dafür. Diese so oft besonderen Projekte sind das Bonbon der frühkindlichen Erziehung. In der Kita Ellhornstraße kann nun immer mittwochs getanzt werden – unter fachkundlicher Anleitung.

"Valentina Werle ist seit 30 Jahren im Dienst der Kinder"

Sie hat ein großes Herz, sie bringt viel Leidenschaft und eine große Begeisterung in ihren beruflichen Alltag - und das auch noch nach 30 Jahren. So lange kümmert sich Valentina Werle nämlich schon um Kindergartenkinder in der Kita Wichernhaus. Ihr Dienstjubiläum wurde natürlich gebührend gefeiert. Sie sei nicht wegzudenken, sagten ihr ihre Kollegen: innen und lobten,

"Sommerfest in der Kita Wichernhaus"

Schon gleich vorweg: Das Sommerfest in der Kita Wichernhaus war ein voller Erfolg. Alles stimmte. Weit mehr als 200 Gäste ließen sich die Veranstaltung nicht entgehen. Die Sonne hatte sich auch eingefunden, um den kleinen und großen Gästen ja nicht die Sommerstimmung zu verderben.

"Herzlich Willkommen im Team der Krippe Ellhornstraße"

Herzlich Willkommen im Team der Krippe Ellhornstraße

Wir begrüßen unsere neue Kollegin Dilara in der Krippe Ellhornstraße. Dilara unterstützt uns seit dem 01.09.2023.

Willkommen im Team der Diakonie Bremerhaven. Wir freuen uns, dass du bei uns bist.

"Spendenübergabe im Elisabeth-Haus #ausLiebe"

Während der diesjährigen Woche der Diakone haben die Kinder und Erzieher: Innen der Kita Ellhornstraße bei ihren Aktionen #ausLiebe Spenden zugunsten der Senioren im Elisabeth-Haus gesammelt. Am Montag gab es Kaffee #ausLiebe, am Dienstag Kekse #aus Liebe, am Mittwoch Äpfel #ausLiebe zur Gesundheit, am Donnerstag Licht #ausLiebe in Form von selbstgestalteten Kerzen. Der große Einsatz der Kinder und ihrer Erzieher: Innen wurde belohnt.

"Sommerfest im ARCHE Zentrum"

Das Sommerfest im ARCHE Zentrum Bremerhaven begann um 12:00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein mit einem Tag der offenen Tür. Die Laune war ausgelassen und sehnsüchtig wurde auf die Eröffnung der kulinarischen Spezialitäten gewartet. Der Grillstand, gesponsert von der Gewoba, war das absolute Highlight und zog viele Besucher: Innen an. Dort erwarteten sie neben Grill-Spezialitäten auch selbstgemachte Salate.

"#ausLiebe sagt die Arche Klinik „Danke“"

Einmal im Monat fahren die Kinder und Jugendlichen der Arche-Klinik für Kinder- und Jugendtherapie und -psychotherapie mit ihren Therapeuten nach Worpswede. Die Jugendlichen der Klinik können im Fitness-Studio trainieren und zu weiteren Angeboten der Arche-Klinik gehören unter anderem Ausflüge und andere Aktivitäten, die ihnen Freude machen. Das alles ist nur möglich, weil es Menschen gibt, die ein offenes Herz haben und die Arbeit der Arche Klinik mit Spenden unterstützen. Als Dankeschön wurden die Sponsoren gestern zum „Tag der offenen Tür“ eingeladen, die im Rahmen der Woche der Diakonie unter dem Leitmotiv #aus Liebe veranstaltet wird.

"ARCHE Süd: "Tag der offenen Tür""

Gestern lud unsere Kontaktstellen ARCHE Süd in Geestemünde zum „Tag der offenen Tür“ mit Flohmarkt ein. Bei schönstem Sonnenschein trafen sich viele Klienten: Innen, Mitarbeiter: Innen und externe Partner auf dem Innenhof der Kontaktstelle. Mit viel Liebe zum Detail wurde der Innenhof von den Mitarbeitern: Innen zu einem schönen Treffpunkt verwandelt.

"#ausLiebe -Sei unser Gast"

Am Montag lud unserer SeniorPartner Diakonie und Kirche zum Schnuppertag in den Treffpunkt Isländer Platz ein. Interessierte konnten am Fitness-Angebot „Fit in die Woche“ teilnehmen. Parallel lief das Programm „kochen.klönen.kennenlernen“.