Nachrichten

2022

"Endlich wieder ein Sommerfest"

Die Krippe Ellhornstraße konnte/durfte und wollte für die aktuellen Krippenkinder und deren Familien endlich wieder ein Sommerfest anbieten. Diese Veranstaltung und die Möglichkeit etwas Zeit gemeinsam zu verbringen, wurde von den Familien sehr gut angenommen.

 

"SeniorPartner: Ausflug nach Cuxhaven mit dem Zug"

Mit 24 gutgelaunten TeilnehmerInnen fuhr Ingrid Dammeyer (Koordinatorin SeniorPartner Diakonie und Kirche) mit dem Zug nach Cuxhaven-Duhnen. Das war ein großes Abenteuer für alle TeilnehmerInnen. Viele von ihnen sind schon seit gefühlten Ewigkeiten keine Bahn mehr gefahren.

"FAMOS-Projekt: Dürfen Papas weinen?"

Das hat sich auch Neele gefragt, als ihr Papa sehr traurig wurde und in die Klinik musste. Seine Seele war krank geworden, wie bei einem Schnupfen. Nur heißt die Krankheit von Papas Seele „Depression“. Die Geschichte von Neele und ihrem Papa hat uns die Autorin Claudia Gliemann in der letzten Woche bei FAMOS erzählt und uns mit vielen berührenden Liedern mit auf ihre musikalische Lesereise genommen.

"Bauchtanz in der Kita Ellhornstraße"

Liebe Eltern der Kita Ellhornstraße, sicherlich haben eure Kinder zuhause schon berichtet, dass wir seit einige Zeit ein Zusatzangebot in unserer Kita anbieten können. Noch bis zu den Sommerferien kommt mehrfach die Woche Andrea aus der Tanz Oase Fata Morgana zu uns in die Einrichtung und tanzt mit den Kindern. Andrea bietet den Kindern Bauchtanz, Körperwahrnehmungsübungen und Entspannungsübungen an.

"Liebe Familien der Kita Ellhornstraße,"

in der letzten Woche hatten wir ein wunderbares Konzert mit dem Kinderliedermacher Reinhard Horn. In der Turnhalle unserer Kita wurde gesungen, herzhaft gelacht und ausgelassen getanzt. Hier geht es zum Video....

"Endlich wieder Tage im Grünen für SeniorenInnen / Anmeldungen möglich"

Zwei Jahre mussten wir coronabedingt die Sommeraktion "Tage im Grünen für SeniorenInnen" in Drangstedt absagen. In diesem Jahr können wir die Aktion wieder stattfinden lassen. Darüber freuen wir uns sehr. Gönnen Sie sich einen Kurzurlaub von zu Hause und genießen Sie mit uns den Sommer bei der Aktion:

Tage im Grünen für SeniorInnen
unter dem diesjährigen Motto „Helden der Kindheit“

"Vorschularbeit in der Kita Ellhornstraße"

Für uns ist es wichtig, den Kindern unabhängig von Ihrer sozialen Herkunft oder Ihren sprachlichen Hindernissen, die bestmöglichen Chancen für Ihren Bildungsweg zu eröffnen. Wir möchten die Kinder in Ihrer Entwicklung optimal unterstützen und sie auf die bevorstehende Lebensphase des Schuleintrittes vorbereiten.

"Traktor aus Lions Club Spende angeschafft"

Liebe Familien,
gestern wurde zur Freude der Kinder unser neuer Traktor geliefert. Endlich haben unsere ganz „Kleinen" auch etwas zum Klettern. Die Kinder der Affengruppe haben den Traktor mit viel Freude eingeweiht. Möglich wurde die Anschaffung durch die großzügige Spende des Lions Club Bremerhaven.

Im Namen aller Kinder und Mitarbeiter/innen sagen wir vielen, vielen Dank!

"Welfonder-Stiftung spendet 3.000 Euro"

Die Welfonder-Stiftung hat unserer Arche Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie 3.000 Euro gespendet. Wir freuen uns riesig über diese große Spendensumme. Angeschafft werden sollen davon ein neuer Tisch-Kicker, Fußbälle,

"Lions Club Bremerhaven Carlsburg spendet unseren Kitas 1.930 Euro"
Bildquelle: Bobrink Bremerhaven: Spendenübergabe Lions Club Bremerhaven Carlsburg

Einen Erlös von rund 38.000 Euro hat der Lions Club Bremerhaven Carlsburg bei seiner Adventskalenderaktion 2021 eingenommen. Nun wurde der Erlös an 25 verschiedene Sozialeinrichtungen verteilt. Auch unsere Kitas Ellhornstraße und Wichernhaus wurden mit einer Spende bedacht.