Diakonie-Sozialstation - Ambulante Pflege

Es gibt Dinge im Alltag, die Ihnen immer selbstverständlich von der Hand gingen, und nun scheint vieles so unerreichbar? Wir möchten, dass Sie sich sicher fühlen und so aktiv wie möglich Ihren Alltag bewältigen, ohne Ihre persönlichen Lebensgewohnheiten aufgeben zu müssen.

Wir kommen zu Ihnen, damit Sie zu Hause bleiben können

Seit mehr als 40 Jahren bietet das Diakonische Werk Bremerhaven e.V. für Menschen, die häusliche Kranken- oder Altenpflege benötigen, mit der "Diakonie-Sozialstation" diese ambulante Hilfe an. Täglich sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Einsatz, um fachgerecht und zuverlässig zu pflegen und zu unterstützen.

Mit unserer Arbeit sind wir nah am Menschen. Unsere Pflege ist ein Vertrauensverhältnis zwischen Kunde und Pfleger/in. Mit viel Einfühlungsvermögen erarbeiten wir mit dem Patienten die Pflegeplanung für eine individuelle Zielsetzung. Wir nehmen uns Zeit für Ihre Pflege und bieten darüber hinaus einen ehrenamtlichen Besuchsdienst oder auf Wunsch eine kostenlose Beratung durch unsere Einsatzleitung an.

Urlaubspflege & Kurzzeitpflege

Sie pflegen einen Angehörigen, sind rund um die Uhr für diesen geliebten Menschen da und möchten nun selbst einmal in den Urlaub fahren? Wir helfen Ihnen dabei, indem wir uns während Ihrer Abwesenheit um die Pflege Ihrer Angehörigen kümmern, so dass Sie sich beruhigt erholen können. Wir beraten und helfen gerne!